Schulessen

Unsere Schülerinnen und Schüler der Vor- und Grundschule und der Unter- und Mittelstufe erhalten ein hochwertiges Mittagessen von unserem Kooperationspartner AlsterFood. Hier der Login zum Bestellsystem SamsOn.

Zudem können die Schüler der Unter- und Mittelstufe am Schulkiosk, der „Futterkrippe„, auch spontan ein warmes, ebenso hochwertiges Mittagessen aus der Küche von Flic Flac erhalten.

In der Oberstufe haben wir zudem eine eigene Kantine, die in allen Pausen von AAOst betrieben wird.

Die Futterkrippe

Freiwillige vor – werdet Teil eines tollen Schulprojekts!

Liebe Eltern, Großeltern, Verwandte und Freunde der Bugi Alsterdorf,

im November 2015 öffnete die „Futterkrippe“ an unserer Schule ihre Pforten. Entstanden aus einer Elterninitiative, ist daraus inzwischen eine Erfolgsgeschichte geworden.
Rund 100 SchülerInnen ab Stufe II, KollegInnen und Mitarbeiter*innen freuen sich regelmäßig von Montag bis Donnerstag über diese zusätzliche Option zur Schulmensa, in der es leckere warme Mahlzeiten „to go“ gibt – ohne Vorbestellung und für wenig Geld.

Die Essenausgabe wird seit Beginn von ehrenamtlichen Helfer*innen übernommen. Längst ist die „Futterkrippe“ ein fester Bestandteil des Schullebens. Schüler*innen, Freiwillige und Mitarbeiter*innen der Schule arbeiten mit großem Engagement Hand in Hand und entwickeln das Projekt durch Anregungen und Fragestellungen vor und hinter dem Verkaufstresen ständig weiter.

Hier wird „eine Schule für alle“ im wahrsten Sinne des Wortes gelebt.
Der Jahresbeginn bringt für uns leider immer verstärkt Absagen von ehrenamtlichen Helfer*innen mit sich. Gründe sind der Wiedereinstieg in den Beruf oder ähnliche persönliche Veränderungen, die man zum Start in das neue Jahr trifft.

Daher suchen wir erneut dringend Freiwillige, die Lust und Zeit haben, einmal im Monat von 13-15 Uhr an einem Montag, Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag dieses Herzensprojekt zu unterstützen. Zur Belohnung gibt es leuchtende Kinderaugen, Informationsaustausch zu allen Themen rund um das Schulleben und viel Spaß bei der Arbeit.

Bei Interesse bitte bei unserer Freiwilligen-Koordinatorin, Cordula Reimann, unter creimann@bugi.de melden. Das Futterkrippen-Team freut sich über jede Verstärkung!