Impressionen zum Theater im Zelt

Fr. 16.6.: Unsere Schülerinnen und Schüler haben unter der Leitung von Corinna Honold mit ihrer Vorstellung für unvergessliche Momente gesorgt.

Im ersten Stück wurden Ausschnitte aus „NACHTBLIND“ präsentiert, das von einer toxischen Beziehung erzählt und mögliche Auswege aufzeigt. Die Darsteller*innen haben mit Hingabe und Talent die schwierigen Rollen zum Leben erweckt. Dabei haben sie wichtige gesellschaftliche Themen, wie „Gewalt in Beziehungen“ beleuchtet. Die Premiere des vollständigen Stücks findet in der Kulturküche am Mittwoch, den 21. Juni, um 19 Uhr statt.

Im zweiten Stück, „BEST OF ‚WAS IHR WOLLT'“, entführten uns Schüler*innen der Oberstufe in die Welt von Shakespeares beliebter Komödie. Mit Kreativität und Leidenschaft zeigten sie uns fesselnde Einblicke in ihre Probenarbeit. Dabei wurden Verwechslungen, Liebe, Intrigen und Verwirrung auf unterhaltsame Weise präsentiert. Die Schauspieler*innen haben die Grenzen zwischen Männer- und Frauenrollen verschwimmen lassen.

Besonders bemerkenswert ist, dass trotz kurzfristiger krankheitsbedingter Ausfälle einige Darstellerinnen und Darsteller zusätzliche Rollen und Texte übernommen haben. Ihr Einsatz und ihre Flexibilität haben dazu beigetragen, dass die Aufführungen dennoch ein voller Erfolg wurden.

Einige Fotoimpressionen …