Konfirmand*innen-Unterricht in der SfKmbF

Die Bugenhagenschulen bieten Konfirmand*innenunterricht für Schüler*innen der Jahrgänge 8 und 9 innerhalb der Stadtteilschule und der Schule für Kinder mit besonderem Förderbedarf an.

Der Konfirmand*innenunterricht ist in den Schulalltag integriert und umfasst ca. 30 Doppelstunden innerhalb eines Schuljahres. Er beinhaltet ein Vorbereitungstreffen mit den Eltern, 2 Konfirmand*innentage und endet mit der Konfirmation im Juni. Der Unterricht ist individuell auf die Begabungen und Bedürfnisse der Schüler*innen ausgerichtet.

Es besteht die Möglichkeit, dass nicht getaufte Schüler*innen getauft werden. Der Unterricht in der Schule für Kinder mit besonderem Förderbedarf ist für Schüler*innen, die mindestens dreizehn Jahre alt sind und im nächsten Jahr konfirmiert werden möchten.

Der Unterricht wird innerhalb der üblichen Unterrichtszeit (montags im 1. Schulblock) stattfinden. Ein Jahr später, 2024, wird die Konfirmation sein. Die Gottesdienste werden voraussichtlich in Kooperation mit der St. Nicolaus-Kirche (Alsterdorf) durchgeführt. Zeitnah vor den Sommerferien wird es noch einen Informationselternabend geben.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es in diesem Flyer.