WEIHNACHTEN FÜR ALLE! Geschenkaktion für Hamburg

Bei der Weihnachtsaktion der Diakonie sind insgesamt 338 Päckchen zusammengekommen!

Die Bugenhagenschule beteiligte sich auch dieses Jahr wieder an dem Diakonieprojekt. Die Diakonie hat die Geschenke am 1.12. bedürftigen Menschen in Hamburg zukommen lassen. In Anbetracht gegenwärtiger Krisen finden wir es in diesem Jahr besonders wichtig zu zeigen: in Hamburg halten wir zusammen! Gerade für armutsbetroffene Menschen ist die aktuelle Zeit eine große Herausforderung. Inflation, steigende Lebensmittel- und Energiepreise und die Corona-Pandemie erschweren die Bewältigung des ohnehin schweren Alltags. Mit der Aktion „Weihnachten für Alle“ haben Hamburger*innen das Signal gesendet: Wir denken an euch. Ihr seid nicht allein!

Vielen Dank an alle Spender*innen, unsere Loge war wieder einmal sehr voll mit Geschenken. Die IIK, die die Aktion maßgeblich unterstützt hat, packte alles zusammen und gemeinsam fuhren wir mit dem vollgepackten Schulbus, um alles abzugeben.

Als Schule haben wir gezeigt, dass wir an Bedürftige denken und das Teilen zu unserer Haltung dazu gehört.