Preise für unsere Spanisch-Schüler*innen

Ein Team aus der Lerngruppe IIIe hat mit Unterstützung ihrer Lehrerin, Frau Bezunartea, ein Theaterstück auf Spanisch geschrieben, mit digitalen Einspielern bereichert, einstudiert und als Videobeitrag beim Hamburger Teil des Bundeswettbewerb Fremdsprachen eingesandt. Damit überzeugten Sina Marie Reuß, Nina Marleen Bösken, Mia von Vacano und Priyadarshini Ravi die Jury und wurden unter 160 (!) Mitbewerberteams ausgesucht, ihr Stück beim Landessprachenfest im Gymnasium Dörpsweg zu präsentieren – als einzige Stadtteilschüler neben 14 Gymnasialgruppen. Das gelang ihnen so gut, dass sie am Ende zwei zweite Plätze belegten (siehe Urkunden). Freuen konnten sie sich zudem über Geldpreise, die für einen Tapas-Abend und ein leckeres Dessert mit ihrer Lehrerin reichten. Congratulamos!