
Alle jungen Laufstars aufgepasst: Am Tag vor dem Haspa Marathon Hamburg findet traditionell das Kinder- und Jugendrennen statt. Über ein Zehntel der Marathondistanz (4,2195 km) werden die schnellsten Beine Hamburgs gesucht. Sichert euch einen der beliebten Startplätze! Auch in diesem Jahr nehmen wir mit interessierten Schüler*innen unserer Schule teil.
Die Anmeldung und Abholung der Startunterlagen erfolgen zentral durch die Schule.
Die war erfolgreich, wenn die LäuferInnen schriftlich über die Homepage angemeldet und die Anmeldegebühr rechtzeitig auf das nachfolgend angegebene Konto überwiesen wurde.
Es empfiehlt sich, eine persönliche Vorbereitung und einmal 3-4 KM gelaufen zu sein.
Der Lauf ist für alle Schulformen vorgesehen. Es können sich alle Kinder der Jahrgänge 2008-2019 anmelden.
Verteilung der Startunterlagen und Laufshirts am Freitag vor dem Lauf in der Schule.
Trikots und Startnummern erhalten natürlich nur die SuS, die auch über die Schule angemeldet wurden. Eltern, die ihr Kind eigenständig angemeldet haben, müssen sich eigenständig um die Startunterlagen kümmern und erhalten kein T-Shirt, da die Anmeldung uns nicht bekannt ist.
Bitte beachten: Vor Ort gibt es keine Möglichkeit Wertsachen zu hinterlegen/abzugeben.
Schüler*innen und Eltern können als Gruppe bis in den Vorstarter-Bereich gehen. Dort ist ein großes „B“ („B“ wie „Bugenhagenschulen“) aufgestellt. Hier sollte ein Treffpunkt für Kinder/Eltern nach dem Lauf verabredet werden.
Treffpunkt (zur jeweiligen Startzeit, Bekanntgabe ab März ´26 unter https://alsterdorf.bugenhagen-schulen.de/
unter: „Zehntel“): Sievekingplatz 3, 20355 Hamburg, „Strafjustizgebäude“ Haupteingang/Nahe U-Messehallen
Weiterführende Infos bitte unbedingt lesen unter: https://daszehntel.de
Zu Informationen und Änderungen – Es kommen keine Infos per Mail!!!: Bitte prüfen sie daher unsere Homepage unter: Bugenhagenschulen ALSTERDORF!
Bugenhagenschule Alsterdorf | Unsere Schule in Hamburg (bugenhagen-schulen.de)
Sollte es zu Problemen oder einer kurzfristigen Abmeldung kommen, so schreiben Sie bitte eine Mail an:
zehntel@bugi.de
Hinweis: Da es sich nicht um eine schulische Veranstaltung handelt, übernimmt die Schule keine pädagogische Betreuung. Wir sind aber als Ansprechpartner wie gewohnt vor Ort.
Gez.: T. Munz, Schulleitung Vor- und Grundschule