Ausstellung der Unterstufe in Buchläden

… in 2 Hamburger Buchläden im Grindelviertel und Eimsbüttel.

Die Schüler*innen der IIc haben sich im  Kunstunterricht in den letzten Monaten mit dem Jugendbuch WOLF von beschäftigt. Inspiriert von  der Lesung mit dem Autor und der Theateraufführung im Thalia in der Gaußstraße waren die Kunstwerke der SchülerInnen 1 Monat lang in 2 Hamburger Buchläden ausgestellt.

Viele Menschen haben vor den Schaufenstern angehalten und die Buchobjekte und Plakate bestaunt. Bei einer Vernissage mit Schülern und Eltern wurde Franzbrötchen und Kiba gereicht.

Entstanden sind sehr kreative Plakate, Illustrationen zu einigen Kapiteln sowie Buchobjekte zu einzelnen Kapiteln, Figuren  und Orten aus dem Buch.

Das Buch WOLF ist im Carlsen Verlag erschienen.

Die Ausstellung ist nun in die Vitrine vor das Lehrerzimmer gewandert und wird noch bis zum Frühlingsfest zu sehen sein.