Lauffest/ Sponsorenlauf

Ende September konnte bei gutem Joggingwetter nach längerer Pause endlich wieder das traditionelle Lauffest/der bugi-Sponsorenlauf stattfinden- nach dem dortigen barrierefreien Ausbau am Alsterwanderweg autofrei und in schönster herbstlicher Umgebung.

Alle Schüler*innen machten sich für eine Stunde auf den Weg, bunt gemischt durch Schulformen und Stufen und sammelten Stempel auf ihren Laufzetteln, um den vorher geworbenen Sponsoren ihre Leistung dokumentieren zu können. Was für ein bunter Haufen wir doch sind! Großartig! Und alle gut gelaunt unterwegs und freundlich empfangen von einigen helfenden Eltern und Oberstufen-Schüler*innen.

Der mögliche Empfänger-Institutionen hatte die Schule vorgeschlagen. Nach den Herbstferien konnte sich der bugi-Förderverein über tolle 5.527,51€ Spenden durch diese Aktion freuen (kommen bugi natürlich direkt zugute), der Opfer-Hilfe-Verein „Weißer Ring“  dankte herzlich für 1.594,00 EUR. Das „Hamburger Bündnis gegen Rechts“ hat leider trotz diverser Anrufe und Mails bisher keine Angaben gemacht, selbstverständlich würden diese ggfs.  noch veröffentlicht.

Im kommenden Jahr werden wir eine dritte Stempelstation einbauen, Eltern die Möglichkeit der Beteiligung offensiver anbieten und versuchen, Schülerwünsche bzgl. der Laufzeiten und Getränken ( Getränkeausgabe vor Ort bei gleichzeitiger Müllvermeidung???) aufzunehmen.