Segeln mit Schüler*innen der Bugenhagenschule

Was für ein wunderbarer Tag! Aber einmal von Anfang an. 2020 starteten Gregor Ronig und seine Tochter Noa bei der ersten echten Weltmeisterschaft im inklusiven Segeln. Gregor und Noa segeln und trainieren seit dieser Zeit gemeinsam und haben an allen bisherigen inklusiven Segelweltmeisterschaften teilgenommen. Auch 2023 starten beide wieder gemeinsam vom 23.-27.8. in Rostock bei der „Inclusion World Championship for Sailing“. Noa berichtetet nach der letzten WM in ihrer Klasse an der Bugenhagenschule Alsterdorf von ihrer Teilnahme an der „Inclusion World Championship for Sailing“ und lud ihre Klasse zum gemeinsamen Segeln auf der Alster ein. Die Klasse, Eltern und Lehrer trafen sich heute im Norddeutscher Regatta Verein – NRV zum gemeinsamen Segeln. Lachende und glückliche Kinder, tolle emotionale Augenblicke und Begegnungen. Das sind dann die Momente die uns zeigen wie wichtig genau solche Initiativen und Projekte sind! Danke Claudia Langenhan und Gregor Ronig für diesen wunderbaren Tag.

Text und Bilder: Sven Jürgensen Fotografie