Impressionen von unserem Frühlingsfest

Blumenbeete am Stand der Raben

Das gestrige Frühlingsfest (15. April 23) war ein voller Erfolg! Bei gutem Wetter konnten wir alle Stände draußen aufbauen und die Besucher wurden mit einem Duft von Kaffee und frischen Waffeln empfangen. Die Veranstaltung begann mit einer Andacht, Musik und Ausschnitten aus dem Schultheater und lockte daraufhin viele Besucher an, die unsere Schule kennenlernen wollten oder zusammen mit ihren Kindern dieses Fest an ihrer Schule feiern wollten.

Auf den beiden großen Schulhöfen und Nebenhöfen verteilten sich die vielen Besucher. Sie hatten die Qual der Wahl zwischen den zahlreichen Aktivitäten, die angeboten wurden. Kinder bliesen riesige Seifenblasen auf, die dann über die Köpfe der Teilnehmer an Bewegungsparcours flogen. Zudem gab es Dart-Luftballon-Werfen, Wikinger Schach, Turmbau, Tabletennis, Riesenjenga, Glücksrad, Kinderschminken, Jonglierbälle bauen, Twister und vieles mehr. Auch für die Erwachsenen war etwas dabei, wie beispielsweise Tarot-Weissagungen oder Schach in verschiedenen Variationen.

Besonders beliebt waren auch Bastelstände, an denen man Traumfänger, Frühlingsfiguren oder Freundschaftsbänder basteln konnte. Kinder konnten Steckenpferde bauen, Blumentopfstecker gestalten oder Pop-up-Karten basteln. Der Bewegungsparcours war bei den Kindern ebenfalls sehr beliebt und es wurde fleißig um die Wette gerannt.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt: An Grill- und Kaffeetafen gab es Waffeln, Zuckerwatte, Popcorn und Crepes, Würstchen sowie frisch gepressten Saft. Die Besucher konnten sich also auch kulinarisch verwöhnen lassen.

Alles in allem war es ein gelungenes Fest, das viel Freude bereitet hat und unseren Besuchern sicherlich in Erinnerung bleiben wird. Wir freuen uns schon auf das nächste Fest und bedanken uns bei allen, die dazu beigetragen haben! Hier ein paar Fotoimpressionen …