Tag der offenen Tür / neue Schulkleidung

Nach 2 Jahren Pause konnten wir im November endlich wieder unseren Tag der offenen Tür durchführen.

Nach einer musikalischen Eröffnung mit dem Bugi-Lied, gesungen von Kindern der Raben und Schmetterlinge, haben im Alt- und Neubau sowie im Zwergenhaus zahlreiche Lerngruppen ihre Türen geöffnet und Angebote präsentiert. Eine bunte Mischung aus Präsentationen von vergangenen Projekten, Information über den Schulalltag und Bastelangeboten wurde von den zahlreichen Besucher*innen geschätzt. Ein Highlight war die Theateraufführung „Die unendliche Geschichte“ von Schüler*innen aus der Mittelstufe in unserer kleinen Sporthalle. Auch Schüler*innen aller Stufen haben ihr Lernen und Arbeiten vorgestellt. So konnten die Besucher*innen aus erster Hand erfahren, wie an unserer Schule gelernt wird. In der Aula standen diverse Stände mit süßen und herzhaften Köstlichkeiten für das kulinarische Wohl bereit. Dank des Eltern-Engagements gab es hier eine wahrlich große Auswahl und unser Förderverein freut sich über die Einnahmen.

Ebenfalls in der Aula – die Präsentation unserer neuen Schulkleidung (s. Bilder). Der Anbieter SHIRTS AND MORE unterstützt in seinem Shop Individualität, indem er allen Schüler*innen und Mitarbeiter*innen der Bugenhagenschule Alsterdorf die Möglichkeit gibt, aus einer großen Kollektion das passende auszuwählen. Wie es geht, erfahren Sie hier …

Wir freuen uns schon jetzt auf unser Frühlingsfest am 15.04.2023 und hoffen, viele von Ihnen dort wieder zu treffen – und natürlich auch auf jedes neue Gesicht.